Hoteltipp: Das Majestic Hotel & Spa
Von Hamburg aus gings direkt nach Barcelona weiter. Dort blieben wir dank eines besonderen Deals im 5* Majestic Hotel & Spa, wo bereits Champagner und Früchte auf uns warteten. Die besagte, eisgekühlte Champagnerflasche als Erfrischung nach der anstrengenden Anreise mitten am Nachmittag bei 40° auszutrinken war vielleicht nicht die beste Idee….. Auf dem Dach befand sich ein kleiner, aber feiner Pool, in dem man mit Blick auf die Stadt etwas plantschen konnte.
Spaziergang durch die Stadt: Das Museu Nacional d’Arte de Catalunya
Am Abend erkundeten wir die Stadt und den Hafen bei einem weitläufigen Spaziergang. Am nächsten Tag ging es ins Museu Nacional d’Art de Catalunya. Die Sagrada Familia verpassten wir leider, da die Warteschlange etwa zwei Mal um die gesamte Kirche herumging…
Tibidabo: Der Hausberg Barcelonas
Natürlich wollten wir uns die Stadt auch von oben ansehen. Dazu fuhren wir zum Vergnügungspark Tibidabo auf dem 512m hohen Hausberg Barcelonas.
Blick auf die Ramblas
Unser allabendliches Highlight war die Bar auf der Dachterrasse unseres Hotels. Von dort aus hatte man einen tollen Blick auf die berühmte Promenade La Rambla und eines der hell erleuchteten Häuser des Künstlers Antoni Gaudí.
Weiter flogen wir nach Wien. Hier mehr dazu.
No Comments