City, Europa, Osteuropa

Moskau

17. Juni 2015

Nachdem wir mit UT-Air von St. Petersburg nach Moskau geflogen waren, haben wir uns mit dem Aeroexpress auf den Weg in Richtung Stadt gemacht. Gebucht hatten wir wieder das Park Inn Sadu, wie schon bei unserem Trip nach Moskau 2011. Das hatte den Vorteil, dass wir dieses Mal den Weg schon kannten und nicht erst zwei Stunden durch die Stadt irren mussten 🙂 Netterweise gab es als Club Carlson Silver Mitglied ein Upgrade auf einen Corner-Room.

Nachdem sich nachmittags ein Gewitter über der Stadt ausbreitete, verzogen sich gegen Abend die Wolken und wir konnten einen ausgiebigen Spaziergang durch die uns ja bereits bekannte russische Hauptstadt einlegen.

dsc_0884-andere

DSC_0914

dsc_0910_ba-andere

dsc_0905-andere

Der Rote Platz im Sommer

Als wir am Roten Platz ankamen, war die Sonne bereits untergegangen und der Himmel so gut wie wolkenfrei – perfekt! Nachdem wir bei unserem ersten Besuch Pech hatten und der Rote Platz voll mit Festival-Aufbauten war, hat sich der Umweg über Moskau dieses Mal voll ausgezahlt! Nur der Besuch des Lenin Mausoleums blieb uns auch jetzt verwehrt – offenbar müssen wir ein drittes Mal nach Moskau kommen, um das Ding endlich zu sehen…

dsc_0009-andere

dsc_0044_ba-andere

dsc_0084_ba-andere

DSC_0119

Unser Heimweg führte uns über genau die große Moskwa-Brücke, auf welcher der Oppositionelle Boris Nemzow kurz zuvor ermordet worden war. Am Tatort wird ihm immer noch mit Blumen und Bildern gedacht.

dsc_0085_ba-andere

dsc_0089_ba-andere

Nach einem durchschnittlichem Frühstück und Wodka-Souvenir-Kauf ging es an den chronisch überfüllten Flughafen Domodedowo und anschließend zurück nach München.

Merken

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply