Berg, Europa, Hoteltipp, Insel, Land, Meer, Spanien, Südeuropa

Mallorca

29. August 2016

Für ein etwas verlängertes Wochenende reisten wir Ende August auf die beliebteste Balearen Insel der Deutschen – nach Mallorca. Nach einer sehr frühen Landung spazierten wir bereits gegen halb 10 in den Gassen der mallorquinischen Hauptstadt Palma umher und sahen uns die imposante Kathedrale an. Anschließend machten wir uns auf den Weg Richtung Norden zu unserer Unterkunft, einer hübschen Finca auf einem 150 Ha. großen Gut mit hunderten Olivenbäumen.

Bucht Palma de Mallorca

Kathedrale Mallorca

La Seu – die Kathedrale von Palma de Mallorca

Hafen von Mallorca

Der Hafen von Palma

Hotel Monnaber Rural Mallorca

Das Eco Hotel Rural & Spa Monnaber Nou | Mallorca

Hoteltipp: Die Finca Rural Monnaber Nou im Norden Mallorcas

Das Hotel Rural Monnaber Nou war nicht nur der perfekte Ausgangspunkt für unsere Erkundungstouren im Norden der Insel, sondern es hatte auch selbst einiges zu bieten. Von unserer Suite mit Terrasse, Balkon und sogar einer praktischen Küchenzeile bis hin zum Frühstück im Freien mit Blick über die Olivenhänge und einer herrlichen Poolanlage blieben keine Wünsche offen. Außerdem gab es einen Finca-eigenen Fahrradverleih, ein kleines Gestüt mit der Möglichkeit Reitausflüge zu machen und viele Tiere – z.B. ein echtes Bambi (!) und weiße Pfauen.

Poolandschaft Monnaber Spa Mallorca

Die Poollandschaft der Finca

Garten der Finca Mallorca

Der Garten der Finca

Katze

DSC_0921 (Andere)

Olivenbaum Mallorca

Olivenhaine rund um die Finca

DSC_0951 (Andere)

Olivenhaine Mallorca

Spaziergang durch das Fincagelände

Die schönsten Aussichtspunkte und Fotomotive

Da wir nicht die klassischen Strandtag-Bräunungs-Urlauber sind und es nie lange an einem Fleckchen aushalten, fuhren wir verschiedene Strände, Aussichtspunkte und Städtchen ab, die wir uns vorher herausgesucht hatten. Dabei führte uns unsere Route vor allem an die beiden nördlichsten Landzungen Mallorcas. Besonders schön und leer war dabei die Halbinsel La Victoria.

Playa de Muro Mallorca

Playa de Muro

Cap Formentor Mallorca

Der Blick vom nördlichsten Punkt der Insel, dem Cap Formentor

Badebucht Mallorca

La Victoria Mallorca

Blick von der Halbinsel La Victoria

Sóller: Buntes Strandleben am azurblauen Meer

Auf unserem Weg zurück in den Süden machten wir am letzten Tag schließlich noch einige Stopps an der westlichen Küste. Besonders nett anzusehen waren das Strandleben und die zahlreichen Boote im Örtchen Sóller.

Soller Mallorca

Der Strand von Sóller in der Serra de Tramuntana

Strand Mallorca

Bucht Mallorca

Die Bergdörfchen: Deià und Valldemossa

Über die bekannten Bergdörfchen Deià und Valldemossa, von denen aus man im Herbst sicher wunderbare Wanderungen unternehmen kann, fuhren wir schließlich zurück nach Palma, wo wir vor dem abendlichen Abflug noch einen Abstecher an den Stadtstrand machten. Von dort aus hat man eine super Sicht auf die startenden und landenden Flugzeuge, die im Minutentakt eintrudeln und abfliegen.

Deia Mallorca

Das Städtchen Deià im Nordwesten der Insel

Valldemossa

Valldemossa, eines der bekanntesten Bergdörfchen Mallorcas

Unser Fazit: Wir kommen auf jeden Fall wieder! Das nächste Mal steht dann der Osten und Süden auf dem Programm.

Merken

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply