City, Europa, Mitteleuropa, Schlösser & Burgen

Wien – Citytourpass | 3

25. August 2011

Wiener Rosenpracht

Von Barcelona aus ging es für uns als dritten Stopp mit dem Citytourpass schließlich nach Wien. Da es schrecklich heiß war (Überraschung im Hochsommer), wir von Hamburg und Barcelona schon ziemlich ausgelaugt waren und Wien sowieso schon von zahlreichen früheren Besuchen kennen, nahmen wir uns nicht viel vor. Besonders schön waren die um diese Jahreszeit herrlich blühenden Parks der Stadt und von Schloss Schönbrunn.

IMG_2105 (Andere)

IMG_2243 (Andere)

IMG_2242 (Andere)

IMG_2205 (Andere)

IMG_2245 (Andere)

IMG_2283 (Andere)

Ein paar Besuche in verschiedenen kühlen Kirchen und dem Naturhistorischen Museum ergaben sich dann aber doch.

IMG_2279 (Andere)

IMG_3223 (Andere)

Tipp: Punschkrapferl-Eis beim Hofzuckerbäcker Demel

Unbedingt zu empfehlen ist das Eis vom k.u.k. Hofzuckerbäcker Demel am Kohlmarkt 14, gegenüber von der Michaelerkirche und der Wiener Hofburg. Highlight ist besonders die Sorte Punschkrapferl! Nach dem Eisgenuss unbedingt der Kirche und ihren berühmten Mumien einen Besuch abstatten 🙂

IMG_2168 (Andere)

Mit der Niki Airline ging es dann wieder heim nach München. Da der oben erwähnte Hofzuckerbäcker Demel auch für das Catering der österreichischen Airline zuständig ist, freuen wir uns jedes mal auf die liebevoll zubereiteten Sandwiches mit knackigem Salat. Gaaaanz was anderes als das sonst so matschige oder trockene Flugzeugessen.

Merken

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply