City, Europa, Meer, Mitteleuropa, Schlösser & Burgen, UK

Glasgow & Aberdeen

30. August 2012

IMG_0037_ba_kl

Hoteltipp: Das Radisson Blu Hotel in Glasgow

Bevor ich im Herbst 2012 mein Masterstudium in Glasgow aufgenommen habe, wollte ich mir die Stadt, in der ich das nächste Jahr verbringen sollte, doch einmal vorab aus touristischer Perspektive ansehen. Daher flogen wir im August 2012 wieder einmal nach Schottland. Übernachtet haben wir im in der größten Stadt Schottlands im Radisson Blu Hotel direkt an der Central Station. Die Übernachtungen dort sollten im Nachhinein die angenehmsten werden, die ich je in der Stadt verbringen durfte – meine Unterkunft während des Studiums ließ später nämlich leider sehr zu wünschen übrig, wie sich noch herausstellen sollte. Natürlich sahen wir uns meine künftige Uni, die University of Glasgow an, welche im Jahr 1451 gegründet worden war und damit nach St. Andrews die zweitälteste schottische Universität ist. Das Gebäude ist ganz im Harry Potter Stil gehalten, worauf die Studenten auch überaus stolz sind.

IMG_0038_ba_kl

IMG_0039_ba_kl

Ausflugstipp: Dunnottar Castle bei Aberdeen

Nachdem wir die Uni und die Innenstadt besucht und einige meiner Bücher bereits in meiner neuen WG abgeladen hatten, fuhren wir noch weiter ins etwa 3 Zugstunden nördlicher gelegene Aberdeen. Dort wurden wir erst einmal von einem furchtbar typischen schottischen, waagrechten Regenschauer begrüßt und kamen komplett durchnässt in unserem Hotel an. Nachdem wir erstmal trocknen mussten, erkundeten wir die Umgebung. Highlight war dann unser am nächsten Tag unternommene Ausflug zu Dunnottar Castle, einer Burgruine an einer felsigen, wahnsinnig spektakulären Landzunge. Das Perfekte Fotomotiv!

IMG_0096_kl

IMG_0249 (Andere)

IMG_0273 (Andere)

IMG_0141 (Andere)

IMG_0251 (Andere)

IMG_0117 (Andere)

IMG_0336 (Andere)

Merken

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply