Europa, Hoteltipp, Land, Meer, Südeuropa

Algarve

2. Mai 2015
IMAG0449

Poollandschaft des São Rafael Hotels in Albufeira

Die Anreise: Mit TAP von Luxemburg nach Lissabon

Nachdem wir am Vortag mit Luxair nach Luxemburg geflogen waren, ging es mit TAP weiter nach Lissabon. Zwei Wochen vor Abflug haben die Piloten von TAP bekannt gegeben, dass sie in einen 10 Tage andauernden Streik treten werden. Glücklicherweise ordnete ein portugiesisches Gericht an, dass Luxemburg zu den Zielen gehört, welche nicht bestreikt werden dürfen, so konnte zumindest unser Hinflug wie geplant stattfinden.

Am Flughafen Lissabon haben wir dann unseren VW Polo von Hertz im Empfang genommen, mit dem wir anschließend über die „Ponte Vasco de Gama“ in Richtung Algarve fuhren. Warum wir fast alleine auf der bestens ausgebauten Autobahn waren, wurde uns am Ende der Strecke, kurz vor Albufeira klar: Die Maut beträgt ~27 Euro einfach und damit übrigens mehr als unser Rückflug nach Deutschland…

Hoteltipp: Das São Rafael Atlantico

Nach der Ankunft hat der Concierge unser Auto in der Tiefgarage verstaut und wir bezogen, trotz des eher kühlen Empfangs, unser sehr schönes Zimmer im São Rafael Atlantico. Abends spazierten wir noch zu der dem Hotel zugehörigen Bucht:

IMAG0458

Tipp: Das Restaurant Praia Grande

Am zweiten Tage erkundeten wir die Algarve – die wunderschönen Buchten, die Wanderwege an den Klippen, die Strände. An dieser Stelle können wir allen die Algarve als Urlaubsziel wirklich ans Herz legen! Abends waren wir im Praia Grande Restaurant zum Dinner, ebenfalls sehr empfehlenswert.

IMAG0470

DSC_0214

DSC_0081kl

DSC_0196

Leider mussten wir am dritten Tage auch schon wieder abreisen. Nach dem ausgiebigem Frühstück auf der Hotelterrasse mit Blick aufs Meer brachen wir auf in Richtung Lissabon. Die teure 5*-Autobahn wollten wir uns allerdings nicht mehr auf voller Strecke leisten – daher haben wir den Großteil der Strecke auf der (kostenlosen) Landstraße zurückgelegt.

Weiter geht es mit zwei Tagen in Lissabon.

 

Merken

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply