Die Anreise: Mit TAP von Luxemburg nach Lissabon
Nachdem wir am Vortag mit Luxair nach Luxemburg geflogen waren, ging es mit TAP weiter nach Lissabon. Zwei Wochen vor Abflug haben die Piloten von TAP bekannt gegeben, dass sie in einen 10 Tage andauernden Streik treten werden. Glücklicherweise ordnete ein portugiesisches Gericht an, dass Luxemburg zu den Zielen gehört, welche nicht bestreikt werden dürfen, so konnte zumindest unser Hinflug wie geplant stattfinden.
Am Flughafen Lissabon haben wir dann unseren VW Polo von Hertz im Empfang genommen, mit dem wir anschließend über die “Ponte Vasco de Gama” in Richtung Algarve fuhren. Warum wir fast alleine auf der bestens ausgebauten Autobahn waren, wurde uns am Ende der Strecke, kurz vor Albufeira klar: Die Maut beträgt ~27 Euro einfach und damit übrigens mehr als unser Rückflug nach Deutschland…
Hoteltipp: Das São Rafael Atlantico
Nach der Ankunft hat der Concierge unser Auto in der Tiefgarage verstaut und wir bezogen, trotz des eher kühlen Empfangs, unser sehr schönes Zimmer im São Rafael Atlantico. Abends spazierten wir noch zu der dem Hotel zugehörigen Bucht:
Tipp: Das Restaurant Praia Grande
Am zweiten Tage erkundeten wir die Algarve – die wunderschönen Buchten, die Wanderwege an den Klippen, die Strände. An dieser Stelle können wir allen die Algarve als Urlaubsziel wirklich ans Herz legen! Abends waren wir im Praia Grande Restaurant zum Dinner, ebenfalls sehr empfehlenswert.
Leider mussten wir am dritten Tage auch schon wieder abreisen. Nach dem ausgiebigem Frühstück auf der Hotelterrasse mit Blick aufs Meer brachen wir auf in Richtung Lissabon. Die teure 5*-Autobahn wollten wir uns allerdings nicht mehr auf voller Strecke leisten – daher haben wir den Großteil der Strecke auf der (kostenlosen) Landstraße zurückgelegt.
Weiter geht es mit zwei Tagen in Lissabon.
No Comments