City, Europa, Mitteleuropa

Straßburg

14. April 2011

Münster, Museen und Flammkuchen im La Petite France

Mit dem Zug gings für 3 Tage ins hübsche Straßburg im Elsass. Konkret bedeutete dies 3 Tage lang zwischen wunderbaren Fachwerkhäusern und Brücken zu spazieren, natürlich Flammkuchen zu verspeisen und französischen Wein zu genießen. Besichtigt wurde in der historischen Altstadt, die zum UNESCO Weltkulturerbe zählt, natürlich vor allem das gigantische Straßburger Münster, das zwischen 1176 und 1439 erbaut worden war. Außerdem gings ins Musée des Beaux-Arts (Alte Meister) und ins Musée Alsacien (Volkskunst und Kunsthandwerk). Besonders schön war unser Spaziergang durch das Gerberviertel im Stadtteil La Petite France. Außerdem kamen wir an zahlreichen kleinen, aber feinen Flohmärkten vorbei, auf welchen noch echte Antiquitäten verkauft wurden, die man auf deutschen Märkten in dieser Fülle niemals mehr antreffen würde.

IMG_3025bakl

IMG_3080bakl

La Petite France

IMG_2992bakl

IMG_2756bakl

IMG_2889bakl

Das Straßburger Münster

IMG_3103bakl

IMG_2685bakl

IMG_2869bakl

IMG_2753bakl

Merken

Merken

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply