Deutschland, Europa, Land, Mitteleuropa, Schlösser & Burgen

Burghausen // Bad Füssing

21. Dezember 2016
Burghausen

Der Dezember ist perfekt für entspannten Thermenurlaub. Nachdem wir die letzten Jahre zur Adventszeit immer weiter weg waren, ging es dieses Mal nur nach Bad Füssing mit Ausflügen nach Passau, Burghausen, Altötting und ins angrenzende Österreich. Besonders schön war der Besuch der Burg zu Burghausen, die gerade in malerischer Winterstimmung über dem Städtchen thront. Schnee gab es erst am Ende unseres Wochenendtrips – pünktlich zum Besuch des Christkindlmarktes in Altötting.

Winterspaziergang durch die Burg zu Burghausen

burghausen-burg

burghausen-burg-kirche

burghausen-niederbayern

Hauptburg der Burg zu Burghausen

Burghausener Burg

burghausener-burg-blick

Thermen in Bad Füssing

Empfehlen können wir in der Gegend vor allem die Europa Therme in Bad Füssing. Es gibt viele verschiedene Außenbecken in unterschiedlich warmen Temperaturen und einen relativ langen Strömungskanal, in dem man sich herumtreiben lassen kann – wenn auch etwas langsam für unseren Geschmack. Die Johannesbad Therme ist dagegen etwas überschaulicher und abends werden die meisten Außenbecken abgesperrt, was wir etwas schade fanden. Generell sind die Thermen in Bad Füssing mit um die 10 Euro oder billiger sehr viel preisgünstiger als beispielsweise das österreichische Tauern Spa, das wir im Spätsommer bei unserem Kaprun Besuch ausprobierten. Also durchaus mal einen Ausflug wert!

http://www.bad-fuessing.de/europa-therme/

Der Strömungskanal in der Europa-Therme. Foto: www.bad-fuessing.de/europa-therme

Altöttinger Christkindlmarkt

Zum Abschluss besuchten wir den hübschen Altöttinger Christkindlmarkt. Während es zu Beginn noch eher nass war, begann es bald in dicken Flocken zu schneien. Auf dem Markt gab es – zumindest für einen von uns – eine Halbe-Meter-Bratwurst. Natürlich durfte ein Besuch der weihnachtlich geschmückten Basilika zum Abschluss nicht fehlen.

altoettinger-christkindlmarkt

Schnee in Burghausen

altoetting-basilika

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply