City, Meer, USA

USA Trip | San Francisco

14. Januar 2016

Nachdem wir einige Tage an der Westküste entlang gefahren waren und Monterey sowie Las Vegas besichtigt hatten, war nun auch endlich San Francisco dran. Da die Hotels in der Stadt etwa so bei 350 $ starteten, entschieden wir uns dafür, etwas außerhalb zu übernachten. Mit unserem Jeep waren wir aber dank der die Stadt komplett durchquerenden Highways in 20 Min durch die gesamte City durch und an der Golden Gate Bridge.

DSC_0703 (Andere)

Für die drei Tage in San Francisco hatten wir uns ein Online Ticket gekauft, das man bei Kontrollen bequem per App vorzeigen konnte. Natürlich nutzten wir unser Ticket auch, um mit den anderen – hauptsächlich asiatischen – Touris die ein oder andere Cable Car Ride zu machen.

San Francisco Cable Car

DSC_0877 (Andere)

Beliebtestes Fotomotiv: Die Painted Ladies

Zur berühmten Postcard Row der Painted Ladies am Alamo Square mussten wir natürlich auch unbedingt. Leider ließ an diesem Tag das Wetter etwas zu wünschen übrig. Dennoch ein lustiger Anblick diese niedlich bemalten viktorianischen Häuser vor dem Hintergrund der imposanten Hochhäuser des Financial Districts.

Painted Ladies

Die Golden Gate Bridge

Was natürlich ebenso auf keinen Fall fehlen darf, ist eine Überquerung der 1937 eröffenten Golden Gate Bridge. Da man auf der anderen Seite, von den Marin Headlands, einen wunderbaren Blick auf die Brücke und die dahinter liegende Skyline hat, fuhren wir nicht nur ein-, sondern gleich dreimal hinüber.

Auf der Golden Gate Bridge

Golden Gate Bridge und Alcatraz

Die Golden Gate Bridge mit der Gefängnisinsel Alcatraz im Hintergrund.

DSC_0738 (Andere)

Ruhepol: Marin Headlands

So siehts übrigens in den Marin Headlands aus, wenn man nach der Golden Gate Bridge weiter die Küste entlang fährt gen Norden. Ein absolutes Wander- und vor allem Surferparadies – sogar im Januar, wie wir feststellen mussten.

Marin Headlands

Küste San Francisco

Tipp: Aussichtsplatz Twin Peaks

Absolut empfehlenswert ist auch ein Ausflug auf die Twin Peaks, die zweithöchsten Erhebungen San Franciscos (276/7m). Von den zwei Hügeln hat man einen super Blick auf die Stadt, die Bay Bridge und das gegenüber liegende Oakland. Die so hell erleuchtete große Straße ist übrigens die Market Street.

Blick Twin Peaks bei Nacht

Golden Gate Bridge bei Nacht

Schließlich ging es für uns über London und Oslo, wo wir jeweils noch eine Nacht blieben, wieder zurück nach München.

Merken

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply