City, Europa, Hoteltipp, Südeuropa

Lissabon

7. Mai 2015

Hoteltipp: Das Double Tree by Hilton Lissabon

2015-05-04 17.29.53 (Andere)

Begrüßungs-Cookie im Double Tree by Hilton

Für die 2 Nächte in Lissabon blieben wir im Double Tree by Hilton Lissabon. Empfangen wurden wir mit dem für die Kette typischen, noch warmen Cookie. Das Hotel-Design und die Zimmer sind wirklich schön und super modern.

DSC_0229

Der Torre de Belém – Das Wahrzeichen Lissabons

Ein Absolutes Muss ist ein Ausflug ins Stadtviertel Belém. Dort gibt es zum einen das bekannte Wahrzeichen Lissabons, den Torre de Belém, zum anderen das Mosteiro dos Jerónimos (Hieronymitenkloster). Die beiden Gebäude aus dem 16. Jahrhundert sind einige der wenigen Bauwerke des manuelinischen Stils, die das Erdbeben von Lissabon im Jahre 1755 überstanden haben.

DSC_0262

Mosteiro dos Jerónimos

DSC_0347

Stadtspaziergang

2015-05-04 19.50.20 (Andere)

Fliesenfassade (Azulejo)

Spaziergang durch die Altstadt

Natürlich ließen wir uns eine Fahrt mit einer der – wie zu erwarten – touristisch überlaufenen Straßenbahnen nicht entgehen. Ansonsten erkundeten wir bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen die Stadt. Neben hübschen Häusern mit den für Lissabon so typischen Fliesenfassaden sahen wir leider auch viele leer stehende, verfallene alte Gebäude, für die wohl kein Geld mehr zur Erhaltung übrig war. Alles in allem eine interessante Stadt, in die wir sicher einmal wieder zurückkommen werden. Dann hoffentlich mit ein wenig mehr Zeit im Gepäck, sodass wir uns einige Ecken noch genauer ansehen können.

DSC_0318

DSC_0312

DSC_0344

DSC_0366

DSC_0358

DSC_0383

DSC_0426

DSC_0292

Merken

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply