City, Europa, Mitteleuropa, UK

Edinburgh & London & Brighton

25. September 2010
Edinburgh

Edinburgh ist vor allem im Herbst toll! Wir hatten Glück und erwischten sonnige Tage in der schottischen Hauptstadt. Wie immer war vor allem der Blick vom berühmten Aussichtspunkt Calton Hill das Highlight. Gerade in der Abendsonne ist die Aussicht auf die Old Town und das Edinburgh Castle empfehlenswert. Spaziert man auf dem Hügel etwas entlang, erblickt man auf der anderen Seite den Hausberg Edinburghs, Arthur’s Seat.

Edinburgh Castle

Blick vom Calton Hill auf das Edinburgh Castle

IMG_2380

Das Nelson Monument mit Arthur’s Seat im Hintergrund

IMG_2572

Arthur’s Seat

IMG_4489kl

IMG_4504kl

Nach ein paar tollen Tagen in Edinburgh mit dem Besuch des Castles, der Nationalgalerie und ein wenig Shopping in der Princes Street gings weiter nach London, wo uns ein süßes typisch englisches Blümchenzimmer erwartete. Nachdem wir die Sehenswürdigkeiten Londons bereits kannten, konnten wir die Stadt dieses Mal entspannt etwas näher erkunden. Abends war der Besuch im Pub mit Blick auf die Tower Bridge natürlich Pflicht.

IMG_2983

IMG_4905

Nachtspaziergang an der Themse entlang, Blick auf die Houses of Parliament

IMG_3024klein

Um der Hektik der Stadt zu entfliehen, machten wir einen kleinen Abstecher ins südlich an der Küste gelegene Brighton. Auch hier wieder strahlender Sonnenschein! Trotz des schönen Meerblicks muss man sagen, dass man nach einem Tag aber auch alles in dem Örtchen gesehen hat.

IMG_4953

IMG_4952

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply