Edinburgh ist vor allem im Herbst toll! Wir hatten Glück und erwischten sonnige Tage in der schottischen Hauptstadt. Wie immer war vor allem der Blick vom berühmten Aussichtspunkt Calton Hill das Highlight. Gerade in der Abendsonne ist die Aussicht auf die Old Town und das Edinburgh Castle empfehlenswert. Spaziert man auf dem Hügel etwas entlang, erblickt man auf der anderen Seite den Hausberg Edinburghs, Arthur’s Seat.
Nach ein paar tollen Tagen in Edinburgh mit dem Besuch des Castles, der Nationalgalerie und ein wenig Shopping in der Princes Street gings weiter nach London, wo uns ein süßes typisch englisches Blümchenzimmer erwartete. Nachdem wir die Sehenswürdigkeiten Londons bereits kannten, konnten wir die Stadt dieses Mal entspannt etwas näher erkunden. Abends war der Besuch im Pub mit Blick auf die Tower Bridge natürlich Pflicht.
Um der Hektik der Stadt zu entfliehen, machten wir einen kleinen Abstecher ins südlich an der Küste gelegene Brighton. Auch hier wieder strahlender Sonnenschein! Trotz des schönen Meerblicks muss man sagen, dass man nach einem Tag aber auch alles in dem Örtchen gesehen hat.
No Comments